Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 23. November 2010

Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden

Vorbericht: Bundesliga Damen am 28:11. in Hannover

Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden

Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter in Hannover vor lösbaren Aufgaben

BREMERHAVEN. Bisher verlief die Saison für die Bundesliga - Keglerinnen der SG Leher TS/Nordlichter, die nach vier Spielen ohne Punktverlust zusammen mit Flotte Neun Peine den ersten Tabellenplatz behaupten, optimal. In Hannover könnte die Erfolgsgeschichte gegen SpG Süplingen/Haldesleben und SpG FE 27/Hansa/NSF Berlin fortgesetzt werden.

Beide Mannschaften haben am letzten Spieltag gegen Flotte Neun Peine verloren und deshalb gilt es für die Bremerhavenerinnen nun ebenfalls zwei Siege einzufahren, um ihre ärgsten Mitkonkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren.
Vom Achten Haldesleben, der als Aufsteiger mit seiner sehr jungen Mannschaft erst fünf Punkte eingefahren hat, dürfte die geringste Gefahr ausgehen. Zwar kann Trainerin Inge Wohlgemuth diesmal nicht aus dem Völlen schöpfen, weil sich Carmen Wöhrn beim Dreibahnenspiel eine Zerrung im Knie zugezogen hat und nicht einsetzbar ist, hat mit der mehrfachen deutschen Meisterin und Nationalspielerin Claudia Lippka aber einen mehr als sehr guten Ausgleich in der Hinterhand. Da sich alle Keglerinnen, einschließlich Ergänzungsspielerin Dominique Köhler, in einer Top- Verfassung befinden, soll es gegen die SpG Berlin diesmal nicht wie im Vorjahr zum Verlust des Zusatzpunktes kommen, sondern ein klares 3:0 herausspringen. Deshalb darf nicht ausgerechnet gegen die Berlinerinnen, die mit sechs Punkten auf Platz sechs stehen, und gegen die im letzten Jahr knapp mit vier Holz gewonnen wurde, die Siegesserie reißen. Für den mitunter entscheidenden ersten Durchgang stehen Tanja Jäger und Karina Beier bereit. Beide haben im letzten Spiel gegen Carat Bremen durch Klasseleistungen einen Vorsprung herausgeholt und bilden eine zuverlässige Bundesligastartachse. Im Mittelgang vertraut Wohlgemuth auf die Unbekümmertheit von Ines Wöhrn, die an guten Tagen alles in Grund und Boden spielt, allerdings ab und zu auch mal einen kleinen Aussetzer hat. Ob Claudia Lippka mit ihrer immensen Erfahrung oder Bianca Onken die richtige Alternative für den Mittelgang sind, darüber soll nach dem Abschlusstraining am Freitag entschieden werden. Beide haben das Nervenkostüm und die Klasse auch im Schlussgang eingesetzt zu werden.
Über beide Attribute verfügt Anja Grünewald seit vielen Jahren ebenfalls. Als Schlussstarterin hat sie bisher immer voll überzeugt. Sie ist der Garant, dass die Keglerinnen der SG LTS/Nordlichter auch nach dem dritten Doppelspieltag im Titelrennen bleiben. (btj)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen