Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. November 2010

Heimstarke Gegner

Vorschau: 2. Bundesliga Herren am 13.11. in Sarstedt, am 14.11. in Hannover

Heimstarke Gegner

Zweitligakegler der Leher TS bestreiten drittes und viertes Auswärtsspiel in Folge

BREMERHAVEN. Auch nach dem dritten und vierten Auswärtsspiel in Folge gehen die Zweitligakegler der Leher TS davon aus durch Punktgewinne in Sarstedt und Hannover im Meisterschaftsrennen in einer guten Ausgangslage zu bleiben.

Der Tabellenspiegel der 2. Bundesliga gibt allerdings wenig Auskunft über die Leistungsstärke ihrer Gegner. Der Achte, KSK Rivalen Hannover II, hat nach sechs Spielen zwar nur acht Punkte, davon allerdings sechs auf seinen Hausbahnen geholt.
Mit einem Mannschaftsschnitt von 897 Holz (+57) liegen die Hannoveraner ebenfalls zuhause auf einem guten Level.
Diesen zu knacken wird für die Leher TS am Sonnabend nicht einfach sein, zumal die Gastgeber über vier überdurchschnittlich gute Kegler verfügen. Deshalb darf das Leher Anstarterduo Jens Kohlenberg/ Boris Kölpin sich keine Blöße geben, sondern ist gezwungen einen möglichst großen Vorsprung herausholen.
Im Mittelgang hat der immer hoch motivierte Jochen Neubauer bisher völlig überzeugt. Der aus Gentien (Sachsen- Anhalt) zu den Lehern zurückgekehrte Kegler nimmt für die Hin- und Rückfahrt fast sechs Stunden Autobahnfahrt in Kauf, um in Bremerhaven an den Einzelmeisterschaften und den Spielen der 2. Liga teilnehmen zu können. Zusammen mit dem in Lüneburg großartig aufspielenden Heinz- D. Menkens soll er die Vorentscheidung erzwingen. Im Schlussgang steht mit Jens Pfeiffer zurzeit ein Kegler der mit Auge und Gefühl spielt, während Klaus Wendelken und Manfred Thoden durch erstklassige Trainingsleistungen sich ebenfalls Hoffnungen machen in der Startformation aufgeboten zu werden.
Drei Kegler in die Unterbewertung zu bringen um den Zusatzpunkt mitnehmen zu können, müsste daher allemal drin sein.

Auch der Tabellenletzte SG Springe 52/RG Sarstedt hat bisher auf seinen Heimbahnen nur einen Punkt abgegeben und wird am Sonntag nicht unterschätzt. Trotzdem geht Mannschaftsführer Jens Kohlenberg nicht von einer Niederlage, sondern mindestens von einem 2:1- Sieg aus. (btj)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen