Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. April 2012

Überraschungssieg der SG LTS/KC Nordlichter

Überraschungssieg der SG LTS/KC Nordlichter

Eigentlich war die Saison vor dem Endspieltag der Damen-Landesliga im Sportkegeln bereits entschieden. Die Mannschaft „Goldene Kugel“ aus Osterholz lag mit drei Punkten in Führung und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich den Titel des Landesmeisters noch nehmen lassen würden, war sehr gering. Doch unverhofft kommt oft: Die Spielerinnen aus OHZ hatten einen schwarzen Tag und belegten von den sechs Mannschaften am Endspieltag (es spielt jeder gegen jeden) nur den vierten Platz und erhielten dafür 3 Punkte. Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft LTS/KC Nordlichter nutzten ihre Chance und belegten am Endspieltag Platz 1. Nach mäßigem Beginn durch Angelika Vogt (825 Holz) holten Michaela Winsemann (882) mit dem zweithöchsten Ergebnis aller Starterinnen und Carmen Wöhrn (880) mit dem viertbesten Ergebnis Holz um Holz auf. Die Schlussstarterin, Tanja Wegener (872) verwies mit ihrem Ergebnis die bis dato führende Mannschaft aus Oberneuland um 5 Holz auf den zweiten Platz.
Für den ersten Platz gab es 6 Punkte und somit war das Punktekonto der SG LTS/Nordlichter und Goldene Kugel OHZ ausgeglichen. Jetzt begann das Errechnen der Unterbewertung. Nach den neuen Spielbestimmungen ist dies nicht ganz einfach. Jedes Einzelergebnis wird bewertet und bekommt eigene Punkte in der Zusatzwertung. Nach langem Rechnen war die Überraschung perfekt. In der Zusatzwertung hatte SG LTS/KC Nordlichter mit 135 Punkten. Dies waren vier Zähler mehr als die Konkurrenz aus OHZ und somit wurde die SG LTS/KC Nordlichter II Meister der Landesliga Bremen.
Zur Mannschaft gehören Angelika Vogt, Tanja Wegener, Michaela Winsemann, Carmen Wöhrn, Nicol Lyhs, Bärbel Palubitzki, Daniela Peter und Tanja Jäger.
Einigkeit Bremerhaven, als zweiter Vertreter der Seestadt in der Landesliga, belegte den letzten Platz in der Abschlusstabelle. Mit Silla Fröse haben sie aber die beste Bremerhavener Spielerin in ihren Reihen. Punktgleich mit der Zweitplatzierten wurde sie dritte der Einzelwertung. Tanja Wegener wurde fünfte und Michaela Winsemann belegte Platz acht.
 
Abschlusstabelle:1. LTS / KC Nordlichter II 29 Punkte
2. Goldene Kugel 29 Punkte
3. Carat Bremen II 22 Punkte
4. Störtebeker 21 Punkte
5. TV Oberneuland 16 Punkte
6. Einigkeit Bremerhaven 9 Punkte

 
stehend von links: Tanja Wegener, Bärbel Palubitzki, Daniela Peter, Michaela Winsemann
kniend von links: Nicol Lyhs, Angelika Vogt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen