Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. April 2012

Wohldurchdachte Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven

Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven am 29.03.2012

Wohldurchdachte Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven
Haushaltslage nicht rosig
BREMERHAVEN. Kurz, aber nicht schmerzlos verlief die diesjährige Mitgliederversammlung des Keglervereins Bremerhaven im voll besetzten großen Saal des Kegelzentrums Bürgerhaus Lehe.

Für langjährige Mitgliedschaft im Keglerverein Bremerhaven und dem deutschen Bohle Kegler Verband (DBKV)  wurden, bevor es ans Eingemachte ging, für 25 Jahre Mitgliedschaft Marita Köppling (Einigkeit), Eduard Balk (Frei Weg 09), Jörg Mertens (Unterweser 05), Martin Schopmeyer (Goldene 9), sowie Heiko Startmann (Nordlichter) mit Urkunde und Silbernadel geehrt. Die Goldnadel für 40- jährige Mitgliedschaft erhielten Wolfgang Rabe (Frei Weg 09), Hubert Sense (Unterweser 05) und Sigrid Heitland (KV Brhv.). Eine Treueurkunde für 50 Jahre im KVB wurde Bernd Homeyer übereicht. Für 60 Jahre erhielten Karl- Heinz Kopzog, der über viele Jahrzehnte zu den deutschen Topkeglern zählte und Emil Sadowski (beide KV Brhv.) als Dank nicht nur die ganz selten ausgestellte Ehrenurkunde, sondern auch einen Präsentkorb vom Keglerverein Bremerhaven. 
Schon bei der Begrüßung betonte der 1. Vorsitzende Erwin Fleischer, dass von seinem großen Blumenstrauß, wenn er alle anderen Gäste, die mit leeren Händen kommen, eine Blume abgeben muss, am Ende nicht mehr viel übrig bleibt.
Dem schloss sich der Rechnungsführer Hubert Sense an. Trotz massiver Sparmaßnahmen ist es ihm nicht gelungen ein großes Minus zum Jahresabschluss zu verhindern. Betroffen davon sind in erster Linie die Sportkegler, denen er die sowieso schon geringen Zuschüsse für Auswärtsspiele und für Hotelkosten bei deutschen Meisterschaften nochmals kürzen muss.
„Platz vier können wir gut“, berichtete Sportwart Michael Onken, der die vielen knapp verpassten Medaillengewinne der letzten deutschen Meisterschaften auflistete. Durch den Gewinn der Bronzemedaille durch den Junior Tobias Simon bei den deutschen Dreibahnen- Meisterschaften, den Titelgewinn von Claudia Lippka bei den Damen auf Bohlebahnen und der Vizemeisterschaft im Mixed mit Ehemann Jens Kohlenberg, sowie den Titelgewinn in der deutschen Eliteliga durch die Damen der SG LTS/Nordlichter, sowie den der LTS- Herren, die  als Zweitligameister den Aufstieg in die 1. Bundesliga schafften, aber dennoch eine äußerst positive Bilanz ziehen konnte. 
Jugendwartin Sabrina Mauritius beklagte zwar einige Rückschläge, war aber dennoch zufrieden mit ihrem kleinen Kader einige Medaillen bei den Meisterschaften geholt zu haben, und mit Lena Mauritius sogar eine A- Jugendliche im Länderspiel gegen Dänemark zum Einsatz kam.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen hatten die anwesenden Mitglieder keine Vorschläge zu unterbreiten, sodass Erwin Fleischer sich erneut als 1. Vorsitzender zur Verfügung stellte und einstimmig gewählt wurde. Ohne Gegenstimme wurden auch Hubert Sense (Rechnungsführer),, Stefan Onken (1. Sportwart), Falko Jörend (2. Sportwart), Inge Wohlgemuth (Damenwartin), Stephan Clauß (Pressewart), Horst Stabel (Bahnwart) und Sascha Hoppe (2. Jugendwart) gewählt. Weiter im Amt bleiben die Rechnungsprüfer Herbert Raether und Dieter Krömer. In den Ältestenrat wurde neben Christa Böttjer und Manfred Brenzel zur Ergänzung Heiko Startmann berufen.
Für Paul Seefeldt, der die Bürgerhaus Lehe GmbH in den letzten zwei Jahren als Lotse aus schwerer See geborgen hat, übernimmt der bisherige erste Sportwart Michael Onken, die Verwaltung der Gebäude und Liegenschaften. (btj)


Foto: btj,
Für langjährige Treue im Keglerverein wurden von links: Karl- Heinz Kopzog, Sigrid Heitland, Heiko Startmann, Emil Sadowski, Hubert Sense und Jörg Mertens geehrt. Für den beruflich verhinderten Martin Schopmeyer nahm Andreas Lyhs die Urkunde in Empfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen