Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Februar 2011

Bundesligadamen vor schweren Aufgaben

Vorbericht: Bundesliga Damen am 27.02. in Pinneberg


Bundesligadamen vor schweren Aufgaben

SG LTS/Nordlichter in Pinneberg nicht in Bestbesetzung

BREMERHAVEN. Den fünften Doppelspieltag in Pinneberg müssen die Bundesligakeglerinnen der SG LTS/Nordlichter einigermaßen überstehen, um ihr Saisonziel, Platz drei, nicht aus den Augen zu verlieren.

Denn ausgerechnet gegen den bisher stark spielenden, nur zwei Punkte zurückliegenden Zweiten Flotte Neun Peine fehlen mit Carmen Wöhrn, die immer noch Knieprobleme hat und Bianca Onken, die sich auf einem Lehrgang befindet, zwei Leistungsträger.


Trotzdem gibt sich Trainerin Inge Wohlgemuth selbstbewusst, weil sich Claudia Lippka, eine der besten deutschen Keglerinnen, erneut zur Verfügung gestellt hat und mit Daniela Peter auf eine zurzeit in der Landesliga mit Topergebnissen überzeugende Spielerin zurückgegriffen werden kann. Zwar sind damit die erfolgreichen Achsen gesprengt, aber zumindest die bewährte Startachse mit Karina Beier und Tanja Jäger braucht nicht verändert werden. Auf diese beiden erfahrenen Keglerinnen wird es auf den schwer zu spielenden Pinneberger Bahnen besonders ankommen. Gelingt es ihnen einen Vorsprung herauszuholen, dann ist sogar ein Sieg möglich. Allerdings dürfen sich im Mittelgang bei Daniela Peter und Claudia Lippa keine Fehler einschleichen, um für den Schlussgang gute Voraussetzungen zu schaffen. Für Ines Wöhrn wird es darauf ankommen den Druck auszuhalten, während es für Anja Grünewald noch nie ein Problem war im Schlussgang überragende Ergebnisse zu erzielen. Als Ergänzungsspielerin wird Dominique Köhler bereit stehen. Falls es im ersten Spiel nicht klappen sollte, dann muss zumindest gegen den Vorletzten DKC Hannover ein Dreier herausspringen. Um am Endspieltag, wenn es gegen den Titelfavoriten Fortuna Rendsburg in Lüneburg um alles oder nichts geht, nicht mit leeren Händen dar zustehen, benötigen die Keglerinnen der SG LTS/Nordlichter auch etwas Glück. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen