Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Februar 2011

Zweitligaspitzenspiel im Bürgerhaus

Vorschau: 2. Bundesliga Herren am 26. u. 27.02. in Bremerhaven


Zweitligaspitzenspiel im Bürgerhaus

LTS heiß auf Tabellenführer
SG Mohnhof/Neuengamme

BREMERHAVEN. Den Verlust der mit drei Holz vergebenen drei Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspielen haben die Zweitligakegler der Leher TS abgehakt und wollen sich nun am Sonnabend, wenn ab 13 Uhr Tabellenführer Mohnhof/Neuengamme seine Visitenkarte im Kegelzentrum Bürgerhaus Lehe abgibt durch einen 3:0- Sieg im Kampf um den Aufstieg wieder in eine bessere Ausgangslage bringen.

Vom Tabellenletzten KSG Lüneburg, der am Sonntag ab 10 Uhr antreten muss, wird wenig Gegenwehr erwartet und alles andere als ein klarer 3:0- Sieg, wie im Hinspiel, eine Blamage.
Schon in Bergedorf gelang es dem Leher Anstarterduo einen 10- Holz- Vorsprung an die Mittelachse zu übergeben. Dennoch wurde das Spiel mit 40 Holz hoch verloren, weil vom Mittel- und Schlussgang wenig Brauchbares abgeliefert wurde.
Das sich die beiden Ausnahmekegler Boris Kölpin und Jens Kohlenberg auf ihren Hausbahnen, die sie perfekt beherrschen, noch höher absetzten werden, ist Programm und wird nicht anders erwartet.
Im Mittelgang hat Manfred Thoden zuletzt mit Klasseleistungen überzeugt, während Heinz- D. Menkens und Jochen Neubauer die in sie gesetzten hohen Erwartungen nicht immer ganz erfüllten. Dennoch dürften sie gut genug sein ihre Bergedorfer Gegner nicht nur auf Distanz zu halten, sondern vor allem nicht in die Wertung kommen zu lassen.
Auch im Schlussgang lief es bei Jens Pfeiffer und Klaus Wendelken in den letzten Spielen nicht immer optimal. Doch einen Vorsprung haben sie bisher auf ihren Heimbahnen noch nie verspielt. Und davon ist auch diesmal nicht auszugehen. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen