Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. Februar 2011

LTS- Zweitligakegler wollen nicht in die Röhre schauen

Vorbericht: 2. Bundesliga Herren am 12. u. 13.02. in Kiel und Rendsburg


LTS- Zweitligakegler wollen nicht in die Röhre schauen

Schwere Auswärtsspiele in Kiel und Rendsburg

BREMERHAVEN. Zwei außergewöhnlich gute Tage benötigen die Zweitligakegler der Leher TS, um nach ihren Auswärtsspielen in Kiel und Rendsburg nicht mit leeren Händen zurückfahren zu müssen.

Besonders am Sonnabend, wenn der Bremerhavener Tabellenzweite beim Vierten SG Fidelio/Fortuna Kiel antreten muss, besteht die Gefahr ohne Punktgewinn in die Röhre gucken zu müssen.
Schlussstarter Klaus Wendelken glaubt dennoch, dass zumindest drei Spieler in die Wertung kommen und der Zusatzpunkt mitgenommen werden kann. „Um die Gastgeber zu packen müssen wir unsere Routine in die Waagschale legen und vor allem kühlen Kopf bewahren“, lautet seine Maxime.
Allerdings gab es in Kiel zuletzt, mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, eine 98-Holz-Niederlage, und durch Jens Kohlenberg nur eine Topleistung zu verbuchen.
Boris Kölpin, der erneut mit Kohlenberg die Startachse bilden soll, haderte zu oft mit den Kegelständen und verlor 41:61. Das darf sich diesmal nicht wiederholen, wenn auf den kniffligen Kieler Bahnen ein Vorsprung an die Mittelachse übergeben werden soll.
Die ist allerdings mit Manfred Thoden, der sich von Spiel zu Spiel steigerte, mit Jochen Neubauer und Klaus- D. Menkens sehr viel besser besetzt als im letzten Jahr. Im Schlussgang fehlte beim letzten Vergleich verletzungsbedingt Klaus Wendelken, der sich zurzeit wieder in einer tollen Verfassung befindet. Zusammen mit Jens Pfeiffer geht er davon aus seine Prognose vom Punktgewinn in die Tat umsetzen zu können.

In Rendsburg haben die LTS- Kegler bisher immer gut ausgesehen und mehrmals den Zusatzpunkt mitgenommen. Allerdings waren Boris Kölpin und Jens Kohlenberg im letzten Jahr nicht ganz in der Lage den Heimvorteil der Gastgeber auszugleichen. Das soll diesmal besser laufen, damit aus dem Mittel- und Schlussgang mindestens ein Spieler den Sprung in die Wertung schafft, und am Ende vielleicht mehr als nur der Zusatzpunkt herausspringt. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen