Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. März 2011

Bremerhavener Jugend gibt den Ton an

Landesmeisterschaften der Jugend im Dreibahnenspiel am 20.03.2011

Bremerhavener Jugend gibt den Ton an

Drei von vier möglichen LM- Dreibahnentitel im Einzel gewonnen

BREMERHAVEN. Mit drei von vier gewonnnen Einzeltiteln verliefen die Landesmeisterschaften im Dreibahnenspiel für den Nachwuchs des Keglervereins Bremerhaven wieder sehr gut.

Ihrer Favoritenstellung gerecht wurde Annika Köhler, die auf Bohle +11, Schere +33 und Asphalt +26 eine Topleistung erbrachte und damit die Einzelzuteilung für die deutschen Jugendmeisterschaften in der Tasche hatte. Für den Bremerhavener Doppelerfolg sorgte Lena Mauritius, die nach Bohle +14, Schere +28 und Asphalt 27 elf Holz weniger hatte, aber im Doppelwettbewerb dabei sein wird.

Im Einzel der weiblichen B- Jugend gewann Larissa Bober (Bohle + 16, Schere +20, Asphalt +33) souverän den Landesmeistertitel und die Zuteilung für die DM. Zusammen mit der Zweitplatzierten Denise Eckmeier darf sie auch im Doppel an den Start gehen. Das darf auch Vincent Rümper, der als Zweiter (Bohle +23, Schere +42, Asphalt +36) nur mit sechs Holz hinter seinem KVB-Mannschaftskameraden Florian Gust (Bohle +28, Schere +41, Asphalt +38) die Einzelzuteilung der männlichen B- Jugend verpasste.

Mit der zweiten Einzelzuteilung der männlichen A- Jugend konnte sich Malte Neese (Bohle –2, Schere +29, Asphalt +8) trösten. Sein Bremer Kontrahent Hendrik Vogt hatte auf Bohle +15 und Schere +47) einiges mehr zu bieten.

Ergebnisse:

Weibliche A (1 Zuteilung): 1. Annika Köhler 790 Holz, 2. Lena Mauritius 779, 4. Nicole Bruns 725.

Männliche A (2 Zuteilungen): 1. Hendrik Vogt 775 (Bremen), 2. Malte Neese 755.

Weibliche B (1 Zuteilung): 1. Larissa Bober 669, 2. Denise Eckmeier 599.

Männliche B (1 Zuteilung): 1. Florian Gust 707, 2. Vincent Rümper 701, 3. Matthias Nashd 691.


Foto btj. Fahren zur DM nach Wolfsburg (von links): Malte Neese, Lena Mauritius, Vincent Rümper, Florian Gust, Hendrik Vogt (Bremen), Larissa Bober und Annika Köhler. Es fehlt: Denise Eckmeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen