Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. März 2011

LTS- Zweitligakegler benötigen zwei Heimsiege

Vorbericht: 2. Bundesliga Herren am 12. u. 13.03. in Bremerhaven.

Ausrutscher nicht eingeplant

LTS- Zweitligakegler benötigen zwei Heimsiege

BREMERHAVEN. Nach den zuletzt grandiosen Auftritt der LTS- Zweitligakegler mit einem Mannschaftsschnitt von 85 Plus dürfte der Ausgang ihrer beiden letzten Heimspiele am Sonnabend ab 13 Uhr gegen den Tabellenzehnten Rivalen Hannover II und dem Neunten SG Springe 52/RG Sarstedt eine klare Angelegenheit sein.

Doch der Zweitligatabellenführer steht nur mit einem Punkt vor KSK Concordia Lübeck und steht daher auf sehr dünnem Eis. Ein Punktverlust könnte im Kampf um die Meisterschaft alles verderben. Deshalb müssen beide Spiele 3:0 gewonnen werden, wenn es am letzten Spieltag in Lübeck um alles oder nichts gehen soll. In Hannover haben die LTS- Kegler ein schlechtes Spiel abgeliefert und mit 67 Holz verloren und auch in Sarstedt nur mit viel Glück und einem Holz mehr 3:0 gewonnen.

Auf ihr Glück, dass sie allerdings auch schon vier Mal in Stich gelassen hat, will sich der Tabellenführer aber nicht verlassen, sondern von Anbeginn mit ihrer unüberwindbaren Startachse Jens Kohlenberg und Boris Kölpin Vollgas geben, um einen möglichst hohen Vorsprung übergeben zu können. Doch mit Jochen Neubauer, Manfred Thoden, Heinz- D. Menkens, Klaus Wendelken, Jens Pfeiffer, Jens Boettcher und Stephan Clauß stehen bei Heimspielen für den Mittelblock und Schlussgang gleich sechs fast gleichwertige Spieler, die in den Trainingseinheiten mit hohen Ergebnissen überzeugen zur Verfügung. Das hat gegenüber den Vorjahren den Vorteil sofort auswechseln zu können, wenn es bei einem Kegler nicht optimal läuft. Für Spielführer Jens Kohlenberg ist es daher nicht einfach immer die richtige Wahl zu treffen. (btj).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen